Garnelen mit Gemüse und Honigmelone

Ich hatte bis dato gedacht, gebratene Melone wäre so eine Spinner-Idee der Fernsehköche. Aber ich konnte es dann doch nicht lassen. Und siehe da- das Anbraten verstärkt den Eigengeschmack und die Süße. Die Melone ergänzt sich dann sehr schön zur Schärfe und den Garnelen.

Zutaten: (2 Personen)
4 EL Chili-Öl
300 g TK-Garnelen aufgetaut,
1 kleines Stück Ingwer gehackt
½ Zucchini in halben Scheiben
2 Knoblauchzehen gehackt
1 Paprikaschote
4 Scheiben Honigmelone ½ cm dick
1 EL Chili-Öl
Schuhbeck Scampisalz oder normales Salz, Pfeffer
Thymian

Zubereitung:
Garnelen aus dem Panzer schälen und Darm entfernen. Dazu schneidet ihr oben längs ein und zieht vorsichtig den schwarzen Darm heraus.
Garnelen mit dem Gemüse im Chili-Öl anbraten bis die Garnelen orange werden. Dauert ca. 10 Minuten. Gewürze zugeben.
Honigmelone in 1 EL Chili-Öl anbraten
Getränkeempfehlung: Chardonnay oder ein Rose