Mangoeis

Das Mango-Eis musste ich am Wochenende gleich mehrfach machen, da es sofort leer gegessen war. Ich habe mehrere Varianten probiert, aber das war mit Abstand die beste.
Version 1 war mit frischer Mango. Das hat nach nichts geschmeckt und hatte eine fürchterliche Konsistenz. Man brächte dazu wohl vollreife Flugmango, dann wird es aber ein Luxuseis.
Dann habe ich im Bioladen ungesüßtes Mango-Püree gekauft.
Das hat nur leicht nach Mango geschmeckt, da einfach die Süße gefehlt hat, das kann man aber nur mit Zucker nicht ausgleichen.
Beim Metro haben ich dann stark gesüßtes Mango-Püree gesehen.
Das Eis hat voll lecker nach Mango geschmeckt und war toll cremig.

Zutaten:
400g stark gesüßtes Mango-Püree
150 ml Sahne
75 ml Basic sweet
(wer dies nicht hat, stellt stark konzentrierten Läuterzucker her. Nicht 1:1, sondern 5:1, es muss ultrasüß sein mit wenig Flüssigkeit)

Zubereitung:
Alle Zutaten mischen und in die Eismaschine füllen. Mindestens 3 Stunden ins Eisfach stellen.

Und so ist es dann kindgerecht dekoriert: