Salat Feta und Erdbeeren

Gestern war so ein richtiges Sauwetter, mit dem ganzen Tag Regen und grau in grau. Da passt als Mittagessen dieser schöne bunte leichte Sommersalat.

Zutaten: (2 Personen)
1-2 Romaherzensalat (je nach Größe)
12 Kirschtomaten
12 Erdbeeren
150 g Feta
4 El gehackte Walnüsse

4 EL Orangensaft
4 EL weißer Balsamico
2 TL flüssiger Honig
3 EL Walnussöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Salatblätter abzupfen, waschen und abtropfen lassen. Dann in mundgerechte Stücke teilen und auf Tellern anrichten. Die Tomaten waschen und halbieren. Erdbeeren waschen und vierteln. Den Feta in Dreiecke schneiden. Ich habe die Scheiben auch in der Mitte nochmals geteilt. Dann alles auf den Salatblättern verteilen. Für das Dressing Orangensaft mit Honig und Essig verrühren. Das Walnussöl dazu geben. Entweder vermengt ihr das Ganze mit dem Schneebesen oder in einem verschlossenen Marmeladeglas schütten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing über den Salat geben und die Walnüsse darüber streuen.