Nudelauflauf ohne Kochen

Da meine Spülmaschine immer noch nicht geht, hält sich der Kochaufwand in Grenzen. Das Gericht geht superschnell, wenig Geschirr und man kann es allein im Ofen lassen, also ruhig mal die Kids abholen und dann steht was warmes auf dem Tisch.
Ihr müsst natürlich nicht den Tupper ultra nehmen, sondern jeder Bräter mit Deckel geht auch.

Zutaten: 3 Portionen
250 g Penne
2 Paprikaschoten rot und gelb
1 Zwiebel
100 g Schinken klein geschnitten
100 g Feta gewürfelt
1 TL Brühpulver
1 Becher Sahne
1 Dose stückige Tomaten oder selbstgekochte Tomatensauce
Thymian

Zubereitung:
Paprika und Zwiebel würfeln. Mit den rohen Nudeln in den Ultra geben. Schinken und Feta zufügen. Brühpulver mit der Sahne mischen und darüber geben. Alles mit den Tomaten mischen. Mit Thymian würzen.

Alles mischen und im vorgeheizten Ofen zugedeckt bei 200°C Ober-/Unterhitze 45 Minuten backen.

Wichtig ist, dass die Nudeln mit Flüssigkeit bedeckt sind, da sie sonst nicht weich werden.