Madelaines

Ich habe von Susi Schneckenpfannen geschenkt bekommen. Da ich keine Schnecken mag, habe ich nach Ideen gesucht, diese Zweck zu entfremden.
Madelaines gehen prima. Man kann zur Not auch Cupcake-Formen nehmen, dann werden sie aber eher rund.
Für 2 Schneckenpfannen reicht 1/3 des Rezepts.

Zutaten:
125 g geschmolzene Butter
3 Eier
130 g Zucker
1 EL Honig
100 g Mehl
50 g gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
je nach Geschmack etwas Vanilleextrakt

Zubereitung:
Formen buttern und dünn mit Mehl bestreuen.
Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.

In einer Schüssel: Eier + Zucker + Honig mit dem Rührgerät schlagen bis die Masse hellgelb wird.
Dann Mehl + gemahlene Mandeln + Salz + Backpulver + geschmolzene Butter+ Vanilleextrakt dazugeben und gut durchrühren.
Den Teig für 15 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, bevor man ihn in die Form füllt. Vor den Backen, muss man den Teig kurz noch ein Mal durchrühren und dann nur auf 2/3 hoch in die Formen füllen.
12-15 Minuten backen. Wenn Ihr 2 Formen übereinander in den Ofen schiebt, war die obere etwas schneller fertig als die untere.

Etwas abkühlen lassen, bevor ihr sie aus der Form holt.