After Eight Eis

Ich wollte das Eis genau so minzig, wie in der Eisdiele. Das hat einige Versuche gekostet, da ich nicht extra Minzsirup kaufen wollte. Der steht dann nur wieder im Kühlschrank.
Das Experiment vom letzten Wochenende war die finale Lösung: Fisherman`s friend. Das gibt genau den intensiven Geschmack. Ich habe dann noch einige After Eight zugegeben. Normale Schokoblättchen reichen aber voll aus.
200 ml Milch mit 120 g Zucker und einem Fisherman`s friend mint aufkochen und bei geringer Hitze rühren, bis sich das Fisherman`s friend aufgelöst hat. Dann auskühlen lassen.
5 After Eight für 30 Minuten ins Eisfach stellen.
Dann 200 ml Sahne zur Milchmasse geben. Etwas grüne Lebensmittelfarbe für die Optik zugeben.
Masse in die Eismaschine füllen. Kurz vor Schluss die After Eight Täfelchen klein haken und einstreuen.