Wiener Schnitzel

Die besten Schnitzel gibt es beim Figlmüller in Wien. Aber da man nicht immer zum Schnitzelessen nach Wien fahren kann, hier mein Rezept.
Ich halte nichts davon, ein gutes Fleisch mit einem Fleischklopfer zu misshandeln. Lasst Euch die Schnitzel beim Metzger auf der Maschine dünn schneiden.

Zutaten:
4 dünne Kalbsschnitzel à 120-150g
2 Eier
Salz, Pfeffer
Mehl und Semmelbrösel
Reichlich Butterschmalz
Zitrone

Zubereitung:
Schnitzel salzen und pfeffern.
Eier in einem Suppenteller verquirlen.
Mehl und Semmelbrösel je auf großen Teller dick aufstreuen.
Schnitzel zuerst in das Mehl drücken, bis alle Stellen bedeckt sind. Dies auf beiden Seiten. Dann beide Seiten in die Eimasse. Zuletzt in die Semmelbrösel, diese andrücken.
Pfanne mit Butterschmalz erhitzen. Soviel, dass die Schnitzel darin schwimmen können.
Dann ca. 5 Minuten auf jeder Seite goldbraun braten.

Vor dem Essen mit Zitrone beträufeln.

Ich habe als Beilage Heißluft-Pommes gereicht. Es gehen alle anderen Pommes oder auch Kartoffelsalat.