Nudeln in Bärlauch-Meerrettich-Sauce

Pünktlich zur Bärlauchzeit, hier wieder ein Rezept. Die Pasta war saulecker, leider durch den Frischkäse nicht ganz mager. Könnte ich mich reinsetzen.

Zutaten:
400 g Pasta
kleine Zwiebel
150 g Kochschinken
200 g Frischkäse
1 TL Meerrettich (je nach Schärfe)
½ Bund Bärlauch
2 Schuss Weißwein
2 EL Öl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung al dente garen, abgießen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und fein würfeln. Schinken und Bärlauch in dünne Streifen schneiden.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel glasig dünsten, Schinken hinzufügen, kurz mitrösten, dann mit Weißwein ablöschen und eine Minute etwas einreduzieren lassen.

Frischkäse unterheben, kurz miterwärmen, dann den Bärlauch und den Meerrettich hinzufügen und die Sauce 2 Minuten auf der ausgeschalteten Herdplatte ziehen lassen. Mit Salz abschmecken und auf den Nudeln anrichten.