Grapefruitlimonade

Hier wieder ein schöner Sommerdrink.
Wenn ich mal wieder fertigen Grapefruitsaft im Supermarkt sehe, werde ich es damit ausprobieren, da man frische gut schmeckende Grapefruits nicht das ganze Jahr bekommt.

Zutaten.
3 rote Grapefruits
3 Thymianzweige
100 g Zucker
1 Biozitrone
16 Eiswürfel
800 ml kaltes Mineralwasser

Zubereitung:
Saft von 2 Grapefruits auspressen. Saft und 2 Thymianzweige, Zucker und 250 ml Wasser in einem Topf erhitzen, aber nicht kochen.
10 Minuten ziehen lassen. Thymian entfernen und den Sud auskühlen lassen.

Restliche Grapefruit und die Zitrone heiß abwaschen. Beides in Stücke oder Scheiben schneiden. In den Sud geben und 60 Minuten kaltstellen.

Restlichen Thymian klein zupfen.
Limonade und Eiswürfel auf Gläser verteilen, mit Mineralwasser auffüllen und mit Thymian garnieren.

Auch hier war wieder etwas Lebensmittelfarbe im Einsatz.