Tomatenperlen

Ich habe ein neues Spielzeug!
Einen Rommersbacher Food Designer FD 500.
Der macht Food-Perlen superschnell.
Ich habe schon Campariperlen mit der Hand gemacht, das war aber für mehr als 2 Personen Sträflingsarbeit und nicht so gleichmäßig.
Ihr könnt damit alle Arten von Perlen aus Säften, Saucen, Pürees und Essencen machen.
Ist mal ein spannender Schnickschnack.

Für die Tomatenperlen 120 g Tomatensaft mit 70 ml Wasser mischen. Etwas salzen und 1 TL Olivenöl zugeben. Dann mit dem Mixstab 4 Meßlöffel Algizoon zugeben und pürieren. Dann 30 Minuten kalt stellen, damit die Luftblasen entweichen können. Sonst geliert das Ganze nicht gut.

Nun für das Calzidbad 5 g Calzid in 500 ml kaltem Wasser auflösen.
Dann die Tomatenmasse in den Food Designer füllen. Dann leicht kreisend ins Wasser tropfen lassen.
Nah 2 Minuten heraus nehmen und in klares Wasser legen. Dann in ein Sieb geben.