Wiener im Blätterteig

Jede berufstätige Mama kennt dies: Ein Fest im Kindergarten/ Hort etc. Um einen Beitrag zum Buffet wird gebeten.
Dann gehen diese Feste zu Zeiten los, in denen man normal noch in der Arbeit ist. Also muss was Schnelles her, das die Kinder gerne essen.
Ich bewundere zwar die Mamas, die aufwendige Obstspieße und Gemüseschnitze vorbereiten, aber dafür fehlt mir dann der Nerv.
Zu so einem Fest darf es auch was Ungesundes sein.
Elisabeth klaut die ersten schon vom warmen Blech herunter als Qualitätskontrolle.

Unser Blech war übrigens als erstes leer 😉

Zutaten: als Mitbringmenge für ein Kinderfest
Blätterteig 2x 270 g
2 Pack Miniwiener
Nutella
2 Eigelb

Zubereitung:
Blätterteig 10 Minuten vor Beginn aus dem Kühlschrank nehmen.
Ausrollen und in Streifen schneiden. So breit, dass die Wiener noch etwas sichtbar sind.
Dann sehen die Kids, was drin ist.
Dann Wiener einwickeln.
Den restlichen Teig in Quadrate schneiden und mit je 1 TL Nutella füllen. Dann die Ecken zur Mitte einschlagen.
Alle Teile mit Eigelb einpinseln.
Bei 220°C 10-15 Minuten im Ofen backen.

Schmecken am Besten noch lauwarm.