Maxis-Molekularmenü

Normalerweise setze ich Elemente aus der Molekularküche lediglich als Zusatzkomponente oder zur Aufwertung eines Gerichtes ein. Dieses Menü habe ich auf speziellen Wunsch des Kindergartenfreundes Maxi (zwischenzeitlich 11 Jahre) zusammengestellt. Er wollte bei mir einen Kochkurs Molekularküche machen und dann für seine Eltern ein Menü kochen, in dem alles, was sich in meiner „Hexenküche“ finden lässt, eingesetzt wird. Es enthält daher jeder Gang mindestens ein Element aus der Molekularküche. Für ein Standardmenü würde ich nur einen Gang aus diesem Menü wählen.




Vorspeise: Rote Beete-Carpaccio mit Ziegenkäseespuma



Zwischengang: Rote Beete-Gelee mit Ziegenkäsebaiser auf dem Löffel




Hauptgang: Schweinefilet sous vide gegart mit Spargel und Sauce Hollandaiseespuma und kleinen Kartoffeln




Dessert: Ananassalat und –gelee mit Kokosespuma


null