Pfirsich-Chutney

Meine Schwiegermutter hat ganz viele Pfirsiche im Garten und da habe ich sie geplündert. Sie bekommt aber auch ein Glas vom Chutney ab.
Es eignet sich gut zu gebratenem Hähnchen oder Käse.

Zutaten 3 Gläser
750 g Pfirsiche
30 g Ingwer
1 Knoblauchzehe
200 g brauner Zucker
etwas Salz
1 TL Chili
100 ml Essig
ein Spritzer Zitrone
7 Messlöffel Agazon oder ein anderes Geliermittel

Zubereitung:
Früchte heiß überbrühen, kalt abschrecken und die Haut abziehen. Pfirsiche halbieren, entsteinen und fein würfeln. Ingwer und Knoblauch schälen, fein hacken. Pfirsiche, Ingwer und Knoblauch in einen Topf geben. Zucker, Salz, Chilipulver sowie Weinessig zufügen und alles ohne Deckel bei mittlerer Hitze ca. 35 Minuten zu einer sirupartigen Masse einköcheln lassen.
Da das Ganze bei mir noch recht flüssig war, habe ich mit Agazon nachgeholfen.