Gebackene Hähnchenfilets mit Honigmarinade und sweet-chili-Chinakohl Alexander Herrmann

Zutaten: (2 Personen)
1 kleiner Chinakohl ( ca. 400g)
Salz
1 EL Pflanzenöl
1 TL schwarzer Sesam (zur Not auch weißen)
3 EL sweet Chilisauce
2 EL helle Sojasauce
2-3 Stängel frischer Koriander

300g Hähncheninnenfilets
1 Eigelb
1 EL Honig
1 EL helle Sojasauce
Abrieb ¼ Biozitrone
100 ml Olivenöl
1 EL Butter
Pankomehl oder Semmelbrösel

Zubereitung:
Den Chinakohl waschen, halbieren, Strunk entfernen. Den Kohl in 2-3 cm große Stücke schneiden, in eine Schüssel geben, mit Salz würzen und mit den Fingern gut durchkneten. 5 Minuten ziehen lassen.
Eigelb, Honig, Sojasauce und Elementen Limettenabrieb in einer kleinen Schüssel glatt rühren. Das Fleisch von beiden Seiten salzen und in die Honigmarinade legen. Ebenfalls 5 Minuten ziehen lassen. Wenn ihr keine Hähncheninenfilets bekommt, könnt ihr auch Hühnerbrust nehmen. Dann schneidet ihr das Fleisch in 1 cm breite und 10 cm lange Streifen.
Das Pflanzenöl für den Chinakohl in einer Pfanne erhitzen. Den Kohl darin 2 Minuten bei starker Hitze anbraten, dabei immer wieder wenden. Den Sesam zu geben. Zum Schluss alles mit Chilisauce und Sojasauce würzen. Warm stellen. Gleichzeitig zum Kohl das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Das Hähnchenfleisch aus der Marinade heben und im Pankomehl wenden. Die Brösel leicht andrücken. Das Fleisch vorsichtig ins heiße Öl legen. 4 Minuten bei mittlerer Hitze braten, dann wenden und 2 Minuten weiterbraten. Zum Schluss etwas Butter zugeben. Zum Schluss den Koriander fein hacken und zum Chinakohl geben.