Züricher Geschnetzeltes Frank Rosin

Bis dato habe ich mein Züricher Geschnetzeltes mit Weißwein und Sahne gekocht und die Pilze in Scheiben geschnitten. Das war zwar auch schon gut, aber die Sauce von Frank Rosin ist der Hammer.
Ich habe allerdings bei der Demi glace geschummelt. Die gibt es bei der Metro fertig.
Richtige Freaks haben so etwas sicher auf Vorrat eingefroren, aber bei uns musste es dann doch etwas schneller gehen.
Frank Rosin verwendet Kalbsrücken. Den muss man vorbestellen. Oberschale ging aber auch gut.
Zutaten:
500g Kalbsrücken (Oberschale)
Salz, Pfeffer
1 Schalotte
400 g Champignons
2 EL Öl
150 ml Weißwein
100 ml Demi glace
200 g Frischkäse
1 TL Petersilie gehackt

Zubereitung:
das Fleisch zuerst in 5 mm dicke Scheiben und dann in 1 cm breite Streifen schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schalotten schälen und fein würfeln. Champignons ebenfalls fein würfeln.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin anbraten und sofort wieder herausnehmen. Die Champignons in die Pfanne geben und anbraten. Die Schalottenwürfel hinzufügen. Mit Weißwein ablöschen, die Demi Glace dazugeben und alles 5 Minuten sämig einkochen lassen. Dann den Frischkäse hinein rühren und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die angebratenen Fleischstreifen in der Sauce erwärmen. Auf Teller verteilen und mit etwas Petersilie bestreuen.

Dazu passt Rösti.

Getränketipp: Grauburgunder oder Weißburgunder.