Ziegenkäsebörek mit Duccajoghurt Ali Güngörmüs

Dies ist ein Rezept aus dem Kochbuch „Meine Aromenküche“ von Ali Güngörmüs.
Mit der Beschreibung bin ich jedoch nicht klar gekommen. Er hat Teigstücke von einer Größe von Dreiecken mit 12 cm Kantenlänge geschnitten und diese dann mit 1-2 EL Fülle bestrichen. Das klappt hinten und vorne nicht. Ich bin dann auf Rechtecke mit 15×10 cm ausgewichen und habe diese gerollt. Dann kann man an der Seite etwas mehr einschlagen und die Fülle läuft nicht raus.
Ziegenweichkäse hatte ich nicht bekommen (Corona). Ich habe dann insgesamt Ziegenfrischkäse genommen.
Im Rezept war noch ein Rote-Beete Salat dabei, den wollten meine Lieben aber nicht.
Ducca ist eine orientalische Gewürzmischung. Man kann sie in gut sortierten Gewürzläden kaufen.
Wer sie selber machen mag:
60 g Haselnüsse, 25 g Pinienkerne, 1 TL Kreuzkümmel, 2 TL Koriandersamen, 2 EL Sesamsaat, 1TL Meersalz und 1 TL schwarze Pfefferkörner in einer Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen und alles in einem Mörser fein zermahlen.

Zutaten Ziegenkäsebörek:
100 g Ziegenweichkäse ohne Rinde
100 g Frischkäse
20 Pinienkerne geröstet
1 EL gehackte Petersilie
2 getrocknete Feigen gewürfelt
1 TL Ahornsirup
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Yufkateig (1 Pk)
2 Eigelb verquirlt

Zutaten Duccajoghurt:
150 g türkischer Joghurt (ich hab griechischen genommen)
2 EL Olivenöl
1 EL Ducca
1 Msp Baharat (hatte ich nicht ist auch eine Gewürzmischung)
Salz
abgeriebene Schale und Saft einer Zitrone
etwas frische Minze fein gehackt

Zubereitung:
Für das Duccajoghurt einfach alle Zutaten vermischen.

Den Backofen auf 190°C vorheizen.
Für die Börek alle Zutaten bis zum Yufkateig vermischen. Dann den Teig in Rechtecke schneiden. Ihr solltet den Teig schnell verarbeiten, da er sonst austrocknet und brüchig wird.
Die Teigränder mit Eigelb bestreichen. Dann 1 EL Fülle ein einem dicken Streifen an der unteren Seite der Rechtecke streichen. Seitlich einklappen und nach oben hin einrollen. Dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit Eigelb bestreichen.
12 Minuten im Ofen backen.

Restlichen Teig gut verschließen und für etwas anderes verbrauchen.