Pfundstopf

Wollten wir immer schon mal machen, war aber nie die Gelegenheit. Wie der Name schon sagt, von allem ein Pfund.
Ist das ideale Partygericht, da es einfach nur in den Ofen kommt. Bei Martins Geburtstag war es nun soweit. Schmeckt so richtig schön altmodisch 😉

Zutaten: (12 Personen)
500 g Rindergulasch gewürfelt
500 g Schweinegulasch gewürfelt
500 g durchwachsener Speck klein gewürfelt
500 g Mett oder Hackfleisch
500 g rote Paprika gewürfelt
500 g gelbe Paprika gewürfelt
800 g geschälte Tomaten aus der Dose
500 g Zigeunersauce aus dem Glas
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Tomaten grob klein schneiden und dann alle Zutaten außer dem Hackfleisch mischen.
Hackfleisch würzen (Salz, Pfeffer und wer hat etwas türkisches Fleischgewürz). Dann Bällchen formen. Zum Rest dazu geben.
In einen Bräter geben und bei 160°C Umluft bei geschlossenem Deckel 2 Stunden schmoren.

Getränktetipp: Ein „runder“ Rotwein z.B Doppio Passo Primitivo