Meeresfrüchtetajine (geschummelt in der Pfanne)

Da meine Tajine nicht auf den Herd kann, habe ich auf eine beschichtete Pfanne zurück gegriffen. Ging tadellos.
Beim ersten Kochen hatte ich den Knoblauch und den Ingwer klein gewürfelt. Das war nicht so gut, wenn man auf diese Stücke gebissen hat, auch wenn sie sehr klein waren.
Daher also reiben und pressen.
Ihr könnt natürlich auch noch anderes Gemüse nehmen, wie Zuckerschoten, Broccoli oder Blumenkohl.

Zutaten:
600g TK Meeresfrüchte
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
20 g Ingwer
1-2 rote Chilischoten
4 EL Olivenöl
1 TL Kurkuma
1 EL Ras el Hanout
400 g stückige Tomaten in der Dose
600 g Zucchini
Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Zubereitung:
Meeresfrüche auftauen lassen, abbrausen und abtrocknen.
Zwiebel fein würfeln. Ingwer reiben. Knoblauch pressen. Zucchini in 5 cm lange Stücke schneiden und je nach Dicke vierteln oder sechsteln.
Chili in dünne Scheiben schneiden.
Öl i der Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin 2 Minuten anbraten. Dann Ingwer und Knoblauch zugeben. Kurkuma, Chili und Ras el Hanout zusammen mit 100 ml Wasser zufügen und 3 Minuten einkochen. Dann die Tomaten dazu geben und alles aufkochen. Dann 10 Minuten offen köcheln lassen. Zucchini, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Meeresfrüchte in den Tomatensud geben und zugedeckt 15 Minuten bei mittlerer Hitze garen.

Dazu passt Reis, Cousous oder Bulgur