Spundekäs

Zu unserer Hochzeit hatten wir von unseren Gästen ein selbst gestaltetes Kochbuch bekommen. Jeder hat Rezepte beigesteuert.
Dieses Rezept ist eine rheinhessische Spezialität und wurde von Martins Schwester beigesteuert.
Da wir nun eine private Weinprobe mit dem Thema Rheinhessen haben, habe ich dieses Rezept nachgekocht.

Zutaten:
175 g Frischkäse
250 g Magerquark
etwas Milch
½ Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Gewürze nach Geschmack: ich habe Paprika scharf (2,8 g), Salz, Pfeffer, eine Messerspitze Peperoni und eine Prise spanisches Rauchsalz (1g) und Paprika mild (2,5g)

Zubereitung:
Zwiebel sehr fein würfeln.
Frischkäse mit dem Quark gut verrühren. Milch zufügen, bis eine geschmeidige, aber nicht zu feuchte Masse entsteht. Gut rühren (gerne 10 Minuten in der Küchenmaschine). Knoblauch in die Masse pressen.
Dann die Gewürze und die Zwiebel zufügen und eine Stunde kalt stellen.

Passt gut zu Laugengebäck oder auf ein gutes Bauernbrot