Brühpulver Schuhbeck

Wie versprochen, habe ich nun auch das Brühpulver von Schuhbeck ausprobiert. Schmeckt ganz anders, als das von Alexander Hermann. Mehr gemüsiger und weniger intensiv.
Im Vergleich zum anderen, ist es aber eine Sch…arbeit.
Man muss vieles von Hand zerkleinern, auch wenn ich eine gute Küchenmaschine habe.
Ich werde bei dem vom Alexander Hermann bleiben.
Der einzige Vorteil ist, dass es kürzer in den Ofen muss, da die Masse weniger matschig ist.
Wer allerdings mehr auf einen reinen Gemüsegeschmack steht, wird dieses hier lieber mögen.
Zutaten:
2 Zwiebeln
250 g Lauch
300 g Karotten
300 g Knollensellerie
100 g Champignon
ein mittelgroßes Stück Ingwer
100 g Petersilie
3 Stiele Liebstöckl
4 Knoblauchzehen
80 g grobes Meersalz

Zubereitung:
Zwiebeln in kleine Würfel, Lauch in dünne Scheiben schneiden.
Karotten, Knoblauch, Ingwer und Sellerie in der Küchenmaschine fein raspeln.
Pilze in kleine Stücke schneiden.
Kräuter fein haken.

Dann alles vermischen. Ofen auf 80°C Umluft einstellen. Masse auf 3 Backbleche mit Backpapier verteilen. Dann für 4 bis 5 Stunden in den Ofen. Einen Kochlöffel in die Tür klemmen.
Wenn alles ganz trocken ist, auskühlen lassen und dann mit dem Salz in den Mixer und fein mixen.