Pizzaschnecken

Ich habe eingeführt, dass jeder meiner 2 Lieben einmal die Woche für eine Mahlzeit verantwortlich ist. Hier nun ein supereinfaches Kindergericht aus dem Rewerezeptheft.
Man kann natürlich den Hefeteig auch selber machen und auch das Sugo. So konnte Eli es aber allein.

Zutaten (3 Personen)
50 g Salami
100g Mais aus der Dose
1 Packung backfertiger Pizzateig mit Soße (600 g)
100 g Gouda gerieben

Zubereitung:

Ofen auf 180°C Umluft (oder Ober-Unterhitze 200°C) vorheizen.

Salami klein schneiden. Mais abtropfen lassen.

Teig mit dem Papier auf ein Brett legen.

Pizzateig ausrollen, mit der Soße bestreichen. Oben am Rand ca. 2 cm frei lassen. Nun alle restlichen Zutaten darauf verteilen und oben die letzten 3 cm nicht belegen.
Dann den Teig von der langen Seite her aufrollen und in 12 ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und 15 Minuten backen.

 

Ihr könnt natürlich völlig flexibel mit euren Lieblingszutaten füllen.

 

Getränketipp: Spritz Select