Peking-Suppe mit Huhn

Das Rezept stammt ebenfalls aus der Rezeptsammlung von Lidl. Das war sehr reichlich und hat gar nicht nach Diät geschmeckt. Essen wir auch jederzeit wieder außerhalb einer Diät.

 

Zutaten: 3 Personen

1 Zwiebel
150 g Champignons
½ Zucchini
1 kleine Karotte
1 rote Paprika
200 Hähnchenbrust
2 EL Öl
750 Gemüsefond
2 EL Essig
4 EL Sojasauce
1 TL Zucker
2 EL Tomatenmark
etwas Chili gemahlen
3-4 Stangen Frühlingszwiebel
etwas geriebener Ingwer
etwas Speisestärke

Zubereitung

Zwiebel halbieren und schälen. Champignons ggf. mit Küchenkrepp säubern. Karotte und Zucchini waschen und Enden entfernen. Paprika waschen und Strunk mit Kerngehäuse entfernen. Hähnchen waschen, trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden. Gemüse sehr klein schneiden.

Zwiebel im Öl anbraten, Gemüse zugeben und ca. 4 Minuten anbraten. Dann die restlichen Zutaten, außer der Frühlingszwiebel und Huhn, zugeben und 15 Minuten köcheln.

Nach Ende der Garzeit Hähnchen zugeben und nochmal 10 Minuten garen. Inzwischen Frühlingszwiebeln waschen, trocken schütteln und in feine Ringe schneiden. In einer Schüssel Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und ca. 5 Min. vor Ende der Garzeit in die Suppe geben.

In einer Schüssel Eier verquirlen, ebenfalls zur Suppe geben und Suppe fertig garen. Peking-Suppe in Schalen anrichten und mit Frühlingszwiebeln bestreut servieren.

 

Zubereitung

336 kcal