Pfannkuchen Jäger- Art

Meine Zwei lieben Pfannkuchen, aber ich hatte nicht schon wieder auf was Süßes Appetit, also hat sich Martin diese Variante gewünscht.

Zutaten (2 Personen)
Teig:
4 EL Mehl
2 Eier
etwas Milch

Füllung:
170 g Hackfleisch
250 g Champignons
1 kleine rote Zwiebel
½ Knoblauchzehe
etwas Tomatenmark
Majoran, Paprika edelsüß
Salz, Pfeffer, etwas Zucker
1-2 EL Demiglace (Fertigprodukt)
etwas frische Petersilie
1-2 EL Creme fraiche

Öl, wer hat Chiliöl

Zubereitung

Alle Zutaten für den Teig kräftig verrühren. Der Teig sollte nicht zu dünnflüssig sein.
Etwas quellen lassen. In der Zwischenzeit die Zwiebel fein würfeln. Etwas Chili-Öl in die Pfanne geben und die Zwiebeln darin glasig werden lassen. Die geputzten und blättrig geschnittenen Champignons dazugeben und leicht anbräunen lassen. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. In dem übrig gebliebenem Fett das Hackfleisch krümelig braten, dabei den gepressten Knoblauch zugeben. Die zur Seite gestellten Champignons wieder zurück in die Pfanne geben und unterrühren. Demiglace zu der Hackfleischmasse geben. Tomatenmark, Creme fraiche und die Gewürze zugeben und alles abschmecken. Pfannkuchen in 2 Portionen ausbacken.
Die Hackfleischmasse jeweils in die Mitte eines Pfannkuchens geben und mit der Petersilie bestreuen. Zuklappen und auf Tellern anrichten. Obenauf ebenfalls noch etwas Petersilie streuen.