Lauwarmer Hähnchen-Kichererbsensalat

Für unseren Marokko-Tag hatte ich noch ein schnelles Abendessen gesucht, das auch Elisabeth schmeckt und auch Diät-geeignet ist.
Da meine Lieben keinen Spinat mögen, bin ich auf Romasalat ausgewichen. Es geht aber auch Rucola oder Feldsalat.

Zutaten (2 Personen reichlich)
½  Dose (425 g) Kichererbsen
1 kleine rote Zwiebel
1 rote Paprikaschote
300 g Hähnchenfilet
2 EL Olivenöl
1 TL edelsüßes Paprikapulver
0,5 TL Chilipulver
40 g Babyblattpinat
125 g Kirschtomaten
Meersalz, grober Pfeffer
1 TL marokkanisches Hähnchengewürz Schuhbeck

Zubereitung:
Kichererbsen in einem Sieb abtropfen lassen. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden (Alternative: halbieren und in feine Streifen schneiden). Paprika waschen, putzen, entkernen und in feine Streifen schneiden.

Fleisch unter kaltem fließendem Wasser abspülen, mit Küchenpapier sehr gut trocken tupfen und in ca. 2 cm kleine Stücke schneiden. Öl, Hähnchengewürz, Paprika- und Chilipulver in einer Rührschüssel oder größeren Schüssel verrühren. Fleisch darin runterherum marinieren.

Eine große Pfanne ohne Fett erhitzen. Fleisch samt Marinade darin gleichmäßig verteilen und bei mittlerer Hitze 2–3 Minuten von einer Seite anbraten. Danach Fleisch wenden, Zwiebel, Paprika und Kichererbsen zugeben, gut vermischen und 3–4 Minuten weiterbraten.

Inzwischen Spinat/Salat putzen, waschen und sehr gut trocken schleudern. Tomaten waschen und halbieren. Hähnchen-Paprika-Mix mit Meersalz, Pfeffer und Honig würzen. In einer Salatschüssel Spinat, Tomaten und Hähnchen-Paprika-Pfanne mixen, sofort servieren.

355 kcal

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.