Bärlauchfrittata

Aktuell habe ich gerade Bärlauch im Garten. Ihr bekommt ihn aber zwischenzeitlich auch im Supermarkt. Das Gericht verträgt ruhig etwas Schärfe. Ich werde beim nächsten Mal noch etwas Cayennepfeffer zugeben.
Dazu passt ein grüner Salat.

Zutaten:
800 g festkochende Kartoffeln
2 rote Zwiebeln
150 g Schinkenspeck in Würfel
100 g Bergkäse gerieben
1 Chilischote
18 Blätter Bärlauch
4 EL Olivenöl
8Eier (Größe M)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Kartoffeln waschen und in Wasser Minuten kochen. Nicht zu weich kochen. Also kurz bevor die Schale aufbricht.
Kartoffeln abgießen und auskühlen lassen. Dann schälen und in Scheiben schneiden.
Zwiebeln schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Chili waschen, putzen und in Ringe schneiden. Bärlauch putzen, waschen, trocken schütteln und bis auf 4 kleine Blätter in Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne (28 cm Ø) erhitzen. Bärlauchblättchen unter Wenden ca. 1 Minute frittieren. Bärlauch herausnehmen. Kartoffeln im heißen Öl ca. 10 Minuten unter Wenden braten. Die letzten 3 Minuten Speck und Zwiebeln mitbraten. Eier verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Bärlauchstreifen, Chiliringe und Bergkäse unterrühren. Eier in die Pfanne zu den Kartoffeln gießen. Pfanne mit einem Deckel abdecken. Bei schwacher Hitze 10-15 Minuten garen. Die letzten Minuten den Deckel abnehmen.
Frittata aus der Pfanne stürzen und in Stücke schneiden. Auf Tellern anrichten und mit frittierten Bärlauchblättchen garnieren

Getränketipp: Weißburgunder