Blätterteigstrudel mit Schweinebratenfülle

Von meinem Geburtstagsbuffet waren noch Schweinebratenreste und Frischkäse übrig.
Habe hier ein Superrezept zur Resteverwertung. Die Kombi aus dem Frischkäse, Tomate und dem Käse schmeckt so lecker, da kann man zur Not das Fleisch auch weglassen.
Ihr könnt flexibel mit euren Resten experimentieren.

Zutaten (2 hungrige Esser)
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
100 g Schweinbraten in Scheiben
4 EL Kräuterfrischkäse
2 EL Tomatenmark
100 g Gauda gerieben
1 Ei

Zubereitung:
Frischkäse mit dem Tomatenmark mischen. Dann auf den aufgerollten Blätterteig streichen. (Tipp: Papier dran lassen) Links, Rechts und am oberen Rand etwas frei lassen.
Nun den Schweinebraten auf der Masse verteilen. Zum Schluss den Käse darüber streuen. Nun mit dem Papier vorsichtig einrollen. Mit dem Ende der Rolle nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Mit Eigelb bestreichen.

Nun bei 200°C 20 Minuten auf der mittleren Stufe backen.

Getränketipp: ein leichter Rotwein