Pasta mit Salsiccia-Auberginen-Sugo

Im Originalrezept wurden Orecchiette verwendet. Die habe ich im Supermarkt nicht bekommen. Es sollte auf alle Fälle eine kompakte Nudel sein, also keine Spaghetti.
Die Sauce ist angenehm würzig.
Ich kann mir die Sauce auch gut mit Fenchel-Salsiccia vorstellen.

Zutaten:
400 Nudeln
1 kleine Aubergine
1 rote Paprikaschote
1 EL Olivenöl
4 Salsiccia-Würste
2 gehackte Knoblauchzehen
1 rote Peperoni entkernt
1 Dose Pizzatomaten
1 EL Oregano
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Aubergine und Paprika in kleine Würfel schneiden. Brät aus der Wurst pellen, grob zerteilen.
Öl in einem Topf erhitzen und das Brät bei mittlerer Hitze anbraten, bis es Farbe nimmt. Dann Knoblauch, Peperoni, Aubergine und Paprika zugeben und 5 Minuten mit anbraten.
Pizzatomaten und Gewürze zugeben und zugedeckt 30 Minuten köcheln lassen.

Nudeln nach Anweisung kochen und mit dem Sugo vermischen.

Getränketipp: ein trockener Rotwein, z.B Negro Amaro