Bolognese Ravioli Jamie Oliver

Das ist definitiv keine schnelle Küche. Das Ganze dauert rund 3 Stunden. War aber megalecker
An der Optik muss Martin noch arbeiten, aber der Geschmack war geil.

Zutaten: 2 Personen

Nudeln:
50 g Mehl Typ 405
150 g Semola (Gries)
3 Eier
1 Eigelb
1 Eiweiß (Zum Verkleben der Ravioli)

Füllung:
100 g Schweinehack
100 g Rinderhack
Olivenöl
1 Knoblauchzehe
½ Zwiebel
½ Karotte
½ Stange Stangensellerie
50 ml Chianti classico
½ Dose Pizzatomaten
25 g Parmesan
Salz, Pfeffer
Sauce:
1 Knoblauchzehe
½ rote Chili
300 g Pizzatomaten
Basilikum

Zubereitung:

Für die Füllung das Gemüse sehr fein würfeln. In einem Topf das Hackfleisch in Olivenöl anbraten bis es goldbraun ist. Gelegentlich umrühren. Dann das Gemüse zugeben und 10 Minuten mitbraten.
Den Wein angießen und verkochen lassen.
Die Tomaten zugeben und 1 Stunde köcheln lassen, bis die Sauce stark eindickt. Ggf. etwas Wasser zugeben.
Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Den geriebenen Parmesan zugeben.

Aus dem Mehl, den Eiern und dem Eigelb einen homogenen Teig kneten. Den Teig in Frischhaltefolie 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Mit einer Nudelmaschine aus Stufe 5 ausrollen (Oder mit der Hand so dünn wie möglich ausrollen).
Dann Vierecke ausschneiden. Laut Jamie Oliver sollten sie 7×7 cm groß sein. Martin macht sie das nächste Mal kleiner.
Entweder Kreise ausstechen oder in Vierecke schneiden. In die Mitte jeweils etwas Füllung setzen und die Ränder mit Eiweiß bestreichen und fest verschließen.
(Restliche Sauce einfrieren)

Für die Sauce den Knoblauch schälen und grob zerkleinern, die Chili entkernen und fein hacken.
Beides in einem Topf mit Olivenöl anbraten. Tomaten zugeben und 10 Minuten offen köcheln lassen, bis die Sauce eindickt. Dann pürieren und abschmecken.

Die Ravioli in kochendem Salzwasser 3 Minuten köcheln lassen.

Entweder mit der Tomatensauce mischen oder getrennt servieren. Mit Parmesan bestreuen.

Getränketipp: Chianti classico