Gekochte Chilisauce

Das klingt jetzt schärfer, als es ist. Ist ein schön fruchtiger Tomatendip zu Nachos.
Wenn ihr es wenig scharf mögt, nehmt eine mildere Chili oder weniger.
Im Originalrezept war statt Petersilie Koriander drin. Da den nicht alle mögen, habe ich ihn ersetzt.
(Bitte das Foto entschuldigen, aber ich habe im Geburtstagsstress das Foto vergessen und das waren die Reste)

Zutaten (6 Portionen)
600 g Tomaten aus der Dose
2 frische scharfe Chilischoten
1 kleine Zwiebel
2 EL Öl
1 Knoblauchzehe
½ Bund Petersilie
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Zwiebel schälen und fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel glasig dünsten. Knoblauch dazu pressen.
Chili fein hacken und dazu geben. Zusammen mit den Tomaten zugedeckt bei schwacher Hitze 15-20 Minuten köcheln lassen.
Wenn ihr zu viel Flüssigkeit habt, kocht es bei starker Hitze ohne Deckel kurz auf.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gehackte Petersilie unterrühren.