Bulgursalat

Der Salat schmeckt schön frisch und ich mache ihn mir gerne als Mittagessen für die Arbeit.
Für größere Mengen könnt ihr verschiedene Farben Paprika nehmen. Gut passt auch klein gewürfelte Salatgurke und Frühlingszwiebeln.
Auch bei den Tomaten könnt ihr Farbenvielfalt in den Salat bringen.
Da ich heute nur eine kleine Menge als Beilage zu einem Gyrosspieß gebraucht habe, habe ich nur Cocktailtomaten und Paprika verwendet.
Nicht mit Zitronensaft sparen, Essig nur zum Abschmecken einsetzen.

Zutaten:
150 g Bulgur
Je 1 rote und gelbe Paprika
1 Bund Frühlingszwiebel
1 Schalotte
2 Bund Petersilie
1 Gurke
3 große Tomaten oder 20 Cocktailtomaten
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, evtl. etwas Kreuzkümmel
Olivenöl, Zitronensaft, Weißweinessig

Zubereitung:
Bulgur ca. 10 Minuten kochen. (Instant-Bulgur nur quellen lassen)
Gemüsen und Petersilie sehr klein schneiden. Alle Zutaten mit dem Bulgur vermischen und ca. 30 Minuten durchziehen lassen.