Zwetschenmus zu Wild

Dies ist eine Eigenkreation. Ich hatte von meiner Zwetschgenflut noch einen Rest, den ich mal spannend verwerten wollte.
Warum immer Preiselbeeren zu Wild, ich denke, Zwetschge passt auch. Ich habe also die Gewürze verwendet, die man zu Wildsaucen verwendet. Pur hat es sehr gut geschmeckt. Zu Wild muss ich dann noch testen, da war es mir aber jetzt zu heiß.
Zutaten:
700 g sehr reife Zwetschgen geviertelt
250 ml lieblicher Rotwein z.B. Dornfelder lieblich
1 TL Zitronensäure
400 g Gelierzucker 1:1
2 EL Zitronensaft
etwas Sternanis
3 Nelken
Salz, Pfeffer
3 EL Balsamico

Zubereitung:
Alle Zutaten 10 Minuten köcheln. Dann in ein Sieb gießen, Sud auffangen.
Dann die feste Masse im Sieb in Gläser füllen und mit dem Sud aufgießen.
Wenn ihr es gleich abfüllt, habt ihr für meinen Geschmack zu viel Sud. Ich wollte viel Obst und nur den nötigsten Sud.