Dulce de leche-Eis (ohne Eismaschine)

Da sag einer mal, Fernsehen würde nicht bilden. Ich hatte „Grill den Profi“ angeschaut. Für das Dessert musste Dulde de leche verwendet werden. Noch nie gehört.
Ist eine megasüße Caramellcreme. Das Nutella Südamerikas.
Gekauft ist die ziemlich teuer.
Da man im Netz ja alles findet, habe ich sie einfach mal ausprobiert.
Bis auf Zeit, kein Problem.
Das Eis wird auch ohne Eismaschine megacremig.
Süß muss man allerdings mögen 😉

1 Dose gesüßte Kondenzmilch (400 ml)
500 ml Sahne

Die ungeöffnete Dose in einen hohen Topf geben. Wasser auffüllen, Dose muss immer mit Wasser bedeckt sein, da sie sonst platzen könnte.
Dann bei mittlerer Hitze 2,5 Stunden köcheln lassen.
Auskühlen lassen.
Sahne schlagen und das Dulce unterheben. Dann in einen Gefrierbehälter und für mind. 6 Stunden kalt stellen.

So schaut es nach dem Kochen aus: