Grüner Spargel mit Schafskäse und Erdbeeren

Als ich letzte Woche zur Post gegangen bin, bin ich an einem Möchte-Gern-Schicki-Micki-Italiener vorbei gekommen. Dort stand auf der Tageskarte „grüner Spargel mit Schafskäse und Erdbeeren“.
Sauteuer!
Ich hatte mir zunächst gedacht, was denen für ein Sch… einfällt, war aber dann doch neugierig.
Im Internet habe ich dann viele Rezepte gefunden und natürlich auch gleich ausprobiert.
Ich muss gestehen, ist echt suchterzeugend lecker.

Zutaten: (2 Personen als Hauptgericht oder 4 als Vorspeise)
500 g grüner Spargel
Salz
200 g Feta
300 g Erdbeeren
3 EL Balsamico
3 EL Olivenöl
1 TL Senf
Je 1 TL Petersilie, Majoran; Schnittlauch, Oregano (am Besten frische Kräuter)
Salz, Pfeffer
1 TL Öl

Zubereitung:
Unteren Teil des Spargels abschneiden. Den Rest in mundgerechte Stücke schneiden. Spitzen zur Seite legen.
Spargel in Salzwasser bissfest kochen. Spitzen nach 3 Minuten zugeben. Kochzeit 5-6 Minuten.
Erdbeeren in mundgerechte Stücke schneiden.
Aus Essig, Öl und Kräutern eine Marinade herstellen.
Spargel abtropfen lassen und in Öl kurz anbraten. Zum Schluss den klein geschnittenen Feta zugeben und kurz warm werden lassen.
Alles mit dem Dressing mischen. Warm servieren.

Getränketipp:<7u> Ein fruchtiger Rosé