Tortellini in Sahnesoße

Ausgangsbasis war eine Carbonarasoße. Diese besteht eigentlich aus Speck, Parmesan und Sahne. Ich mag aber die Konsistenz nicht. Es gibt keine wirklich homogene Masse und schaut immer sehr fett aus. Mager ist meine Soße allerdings auch nicht.
Durch die Schmelzsalze in den Scheibletten verbindet sich die Soße zu einer schönen cremigen Masse.
Probiert einfach die verschiedenen Scheibletten aus. Ich nehme die Chester-Scheibletten.
Ihr werdet sehen, alle werden sich wundern, wie ihr die Konsistenz hinbekommen hat. Die Scheibletten hat bis dato noch keiner erraten.
Ihr könnt die Soße auch für Spaghetti verwenden.

Zutaten:
500g getrocknete Tortellini mit Schinken- oder Fleischfüllung
150g Bacon in Scheiben
300 ml Sahne
10 Blatt Scheibletten
Salz, Pfeffer
1 Ei

Zubereitung:
Tortellini nach Anleitung kochen. Soße anfangen, wenn die Tortellini ins Wasser kommen.
Bacon in Streifen schneiden und ohne Fett in einer Pfanne anbraten. Mit Sahne aufgießen, starke zurückschalten, Salz und Pfeffer zugeben. Scheibletten in der Sahne auflösen.
Tortellini abgießen und in die Sahnesoße geben. Ei roh darüber geben und unter rühren.
Dann 2-3 Minuten zugedeckt stehen lassen.

Getränkeempfehlung: Weingut Zeni Lugana Vigne Alte DOC oder ein kräftiger Grauburgunder/ Pinot Grigio

Ein Kommentar

  1. ….habe ich ausprobiert….Super….ist in meine Rezeptesammlung aufgenommen….auch die anderen Rezepte: Klasse
    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.