Überbackene Nachos mit Cheddar und Huhn

Bis dato habe ich Nachos immer mit Chili und Emmentaler überbacken. Dieses Rezept ist richtiges soulfood. Da ich keine Jerk Sauce bekommen habe, bin ich auf Chakalaka ausgewichen. Ihr könnte aber auch andere Hähnchengewürze nehmen.

Zutaten: (3 Personen)
1 Pk Nachos
200 g Hähnchenfilet
20 Jalapenos Ringe aus dem Glas
1 kleine Dose Mais
½ Pk Cheddar gerieben
1 Tl Chakalaka
1 TL Öl
1 Glas Salsa
Saure Sahne oder Creme fraiche

 

Zubereitung:

Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Gewürz und Öl 30 Minuten marinieren.
Den Ofen vorheizen auf 220° (Ober und Unterhitze).

Die marinieren Hähnchenfilets in der Pfanne mit wenig Öl anbraten.
Die Nachos in einer Auflaufform oder einer anderen ofen-geeigneten Schüssel auflegen und mit etwas Oliven Öl besprühen.

Die Schüssel mit den Nachos für ca. 1-2 Minuten in den Ofen stellen, um die Chips zu erwärmen.
Wenn die Chips warm sind aus dem Ofen nehmen und die Hühnerstücke auf den Nachos möglichst gleichmäßig verteilen. Die Salsa Sauce ebenfalls gleichmäßig auf den Nachos und dem Fleisch verteilen.
Nun den geriebenen Cheddar darüber streuen und bei ca. 220 Grad (Ober und Unterhitze) für 7-10 Minuten überbacken, bis der Käse geschmolzen ist und sich etwas verteilt hat.

Abschließend noch 1-2 Minuten auf der Grillstufe knusprig grillen.

Als Dip passt sehr gut eine Sour Cream oder Salsa Sauce.

Getränketipp: Leclisse Partrinieri Lambrusco di Sorbara

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.