Pasta mit Gorgonzola, Walnüssen und Birne

Hier ein Klassiker. Gorgonzola und Birne sind einfach immer wieder eine schöne Kombi.
Ich habe dieses Rezept zu meinem Geburtstag gemacht und es hat allen geschmeckt. Im Originalrezept waren Weißwein und Knoblauch mit drin. Ich finde aber, das passt nicht und habe es daher weggelassen.

Zutaten:
400 g Pasta
100 geschälte Walnüsse
400 ml Sahne
200 g Gorgonzola
1 Birne
1 EL Puderzucker
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Walnüsse in einer heißen Pfanne ohne Fett anrösten, auskühlen lassen und grob hacken.
Birne schälen, in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in einer heißen Pfanne anbraten. Zum Schluss mit dem Puderzucker karamellisieren.
Pasta in Salzwasser al dente kochen.

Sahne in einem Topf erhitzen und den Gorgonzola darin schmelzen. Zum Schluss Nüsse und Birne zugeben und vermischen.
Salzen und pfeffern.